Nur der Geduldige erntet, was reif ist.
[Afrikanisches Sprichwort]
Training Seitenbild

Training

Trainings eignen sich zum Erkunden neuer Bereiche oder zum Vertiefen und Auffrischen von Wissen, das gerade von aktuelleren Themen verdeckt wird.

Individuelle Einstellung auf die Bedürfnisse der Teilnehmer gehören ebenso zu meiner Arbeit wie „Ausflüge“ in andere Themenbereiche. Visualisierung und Metaphern erleichtern das Verankern der neuen Erkenntnisse, wie ich aus zahlreichen sehr positiven Rückmeldungen meiner Teilnehmer bestätigt bekommen habe.

Um das Erfahrene im Alltag spürbar und leichter einsetzbar zu machen, wird nach Möglichkeit an von den Teilnehmern eingebrachten aktuellen Beispielen geübt. Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin nimmt erste Handlungsansätze für sich ganz persönlich mit.

Inhalte, Zeitpläne und Schwerpunkte konzipiere ich nach den individuellen Anforderungen.